Hochzeit Heiratsantrag Verlobung Vedahof Hochzeitsfotograf
Hochzeit Heiratsantrag Verlobung Vedahof Hochzeitsfotograf
Hochzeit Kempinski Berchtesgaden Hochzeitsfotograf

Portfolio

Echte Hochzeiten & echte Brautpaare. Eure Liebesgeschichte in Bildern. Natürliche und emotionale Hochzeitsreportagen von eurer Hochzeitsfotografin aus Salzburg.

Als Hochzeitsfotografin habe ich unzählige Hochzeiten, After Hochzeit Shootings, Junggesellinnenabschiede und auch Verlobungen bzw. Heiratsanträge in ganz Österreich und dem benachbarten Bayern begleitet. In den öffentlichen Galerien seht Ihr eine kleine Auswahl. Besonders freut mich, euch die mitunter schönsten Hochzeitslocations präsentieren zu dürfen.

Eure persönliche Hochzeitsgalerie ist nur einen login entfernt:

↦ Nehmt mit mir Kontakt auf!

Öffentliche Hochzeitsgalerien

Let me tell your love story: ob Hochzeit, Elopement, Paarshooting, Verlobungsshooting, After Hochzeit Shooting oder Junggesellinnenabschied, ich fange eure wertvollsten Erinnerungen für die Ewigkeit ein!

Um eure persönliche Hochzeitsgalerie zu besuchen und sämtliche Bilder zu sehen meldet euch bitte oben an!

Portfolio

Hochzeit Grossarl Nesslerhof Salzburg Berghochzeit Hochzeitsfotograf

Die Berghochzeit von Anna und Christian war nicht nur für Natur- und Bergliebhaber eindrucksvoll. Als Salzburger Hochzeitsfotografin habe ich schon einiges gesehen, aber diese Aussicht auf Großarl war ein wahres Highlight. Es war ein frischer Herbsttag im September. Großarl war mit Nebel überzogen als wir uns am Berg trafen. Der Nebel verschwand recht schnell und die Sonne kam zum Vorschein.

Die Trauung fand im Standesamt Großarl statt und im Anschluss wurde im Nesslerhof gegessen, getanzt und gefeiert bis die Sonne unterging.

Hochzeit Schloss Belvedere Fuhrgassl Huber Wien Hochzeitsfotograf

Wie oft war ich im traumhaften Schloss Belvedere und Belvedere Garten und habe gehofft hier einmal eine Hochzeit fotografieren zu dürfen. Check!

Die Hochzeit und das Paarshooting von Oliver & Stephen waren genauso traumhaft wie ich es mir immer vorgestellt habe. Wetter und Stimmung waren toll. Zur Feierlocation ging es gleich im Anschluss und auch die Dekoration war traumhaft. Die freie Trauung beim Fuhrgassl Huber unter Bäumen. Es wurde viel gelacht und gefeiert bis in die späten Abendstunden.

Hochzeit Berghochzeit Leogang Kirchenwirt Samerstall Salzburg Hochzeitsfotograf

Diese Trachtenhochzeit ist schwer zu übertreffen. Der Kirchenwirt und der Samerstall sind eine Traumlocation. An einem sonnigen Morgen trafen wir uns am Hotelzimmer. Stefan und sein Trauzeuge hatten großen Spaß und wir machten ein paar ungezwungene Fotos während des Getting Ready. Auch das Getting Ready von Bettina mit ihren Freundinnen war ein Vergnügen. So viel Spaß ist einfach ansteckend. Plötzlich wurde ich zu einem Helicopterflug mit Bräutigam und Trauzeugen entführt. Der Ausblick auf das Salzburger Land mit der tollen Bergkulisse war wundervoll. Bei unserer Landung waren bereits alle Hochzeitsgäste eingetroffen und es ging weiter zum First Look. Es war ein sehr emotionaler Moment. Im Samerstall bekamen die vielen Hochzeitsgäste das wohl schönste Ehegelübde zu hören. Durch und durch traumhaft nicht nur das Essen und die Hochzeitstorte beim Kirchenwirt in Leogang.

Hochzeit Hotel Post Sankt Gilgen Wolfgangsee Salzkammergut Salzburg Hochzeitsfotograf

Angekommen und sofort extrem wohlgefühlt! Stefanie und Kurt lieben den Wolfgangsee und kommen seit Jahren aus der wunderschönen Steiermark hierher. Der Hochzeitsantrag von Stefanie und Kurt war vor einem Jahr am Wolfgangsee und war genauso bezaubernd wie ihre Hochzeit im Standesamt St. Gilgen. Was soll ich sagen. Der Tag war wie ein Traum! Die Feierlocation war das Hotel Post. Mein absolutes Highlight war die romantische Schifffahrt am schönen Wolfgangsee.

Hochzeit Berghochzeit Jenner Koenigssee Berchtesgaden Hochzeitsfotograf

Nach der Gondelfahrt mit Franziska und ihrer Trauzeugin folgte der First Look auf 1874 m. Schon beim First Look war klar, dass diese Hochzeit sehr emotional werden wird. Die Jenneralm als Location war extrem romantisch. Zwei Bergfans gaben sich nach 15 gemeinsamen Jahren das gegenseitige Versprechen am Jenner Gipfel. Genauso traumhaft nach dem Aufstieg zum Gipfelkreuz war die Aussicht auf den wunderschönen Königsee in Berchtesgaden. Danach ging es weiter an den Königsee zum Essen und Feiern. Als Hochzeitsfotografin habe viel Erfahrung mit alpinen Hochzeiten und kenne die speziellen Ansprüche an die Fotografie in den Bergen um natürliche Hochzeitsfotos voller Emotionen zu kreieren.

Hochzeit Berghochzeit Wagrain Bergdorf Prechtlgut Salzburg Hochzeitsfotograf

Die zauberhafte Hochzeit von Bettina und Heiko fand an einem kühlen und windigen Herbsttag Ende Oktober in Wagrain statt. Diese zwei unglaublich süßen Lovebirds haben ihre Traumhochzeit im Bergdorf Prechtlgut gefeiert. Bettina und Heiko sind extra aus Deutschland angereist, um ihre Hochzeit in Wagrain zu feiern. Die beiden lieben nicht nur einander, sondern auch die Berge. Ihre Verbundenheit mit dem wunderschönen Salzburg lässt mein Herz höherschlagen! Schnell war klar, dass auch ihre Hochzeitsbilder ihrer Liebe in den Bergen entsprechen müssen. Was beim Getting Ready noch nach Schlechtwetter aussah, verwandelte sich binnen nur weniger Stunden in einen bezaubernden Herbsttag mit viel Sonnenschein. Bitte seht selbst.

Hochzeit Berghochzeit Kempinski Berchtesgaden Doellerer Golling Hochzeitsfotograf

Ich liebe große Feste mit zahlreichen Gästen wie bei der extravaganten Hochzeit von Nadine & Klaus. Nach einer wundervollen Nacht im Hotel Kempinski Berchtesgaden ging es in der Königsee Suite zum Getting Ready der Braut. Anschließend zum Bräutigam, der von seinen zwei Söhnen begleitet wurde.

Diese zwei Lovebirds sind aus Berlin angereist um sich das große Versprechen vor all ihren Freunden im Keltenmuseum Hallein zu geben. Nach dem Ja-Wort und einem Sektempfang mit Live-Musik ging es weiter zum fröhlichen Tanzen und Feiern zum Döllerer nach Golling.

Hochzeit Fuschl See Salzburg Brunnwirt Hochzeitsfotograf

Der Fuschlsee - ein Traum für alle Hochzeitspaare, die tolle Hochzeitslocations vor einem traumhaften Panorama suchen. Der Brunnwirt liegt auf einer Anhöhe zum Fuschlsee und bietet somit eine spektakuläre Aussicht auf den Fuschlsee.

Glück im Unglück hatten Michelle und Rasim! In Fuschl am See ist genau das passiert, was jedes Brautpaar fürchtet: Die freie Trauung unter einem wunderschönen Traubogen konnte nicht stattfinden, da es zu regnen begann. Da heißt es Ruhe bewahren und in die Trickkiste greiffen. So fand die Trauung dann im großen Festsaal statt und so viel lässt sich verraten: es war wirklich wunderschön und sehr emotional!

Als Hochzeitsfotografin, die selbst drei Jahre in Fuschl am See gelebt hat und alle Locations hier rund um den Fuschlsee bestens kennt, kehre ich immer wieder gerne an den Fuschlsee zurück.

Hochzeit Schlosstaverne Ranshofen Hochzeitsfotograf

Sabrina und Christian gaben sich das JA-Wort im Standesamt Ranshofen. In der Schlosstaverne wurde ihre Hochzeit gefeiert. Beim Brautpaarshooting hatten wir schönstes Wetter, am späten Nachmittag schüttete es wie aus Eimern und keinen kümmerte es, denn es wurde bestens gelaunt getanzt und gelacht. Ich war bei der Hochzeit sehr gerne dabei und habe mich sehr wohl gefühlt. Danke Sabrina und Christian. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg.

"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." Richard Avedon (1923-2004)

Hochzeit Salzburg Schloss Mirabell Hochzeitsfotograf

Elisabeth und Christoph sind extra aus Wien angereist, um sich in Salzburg das Ja-Wort zu geben. Ein großartiger Tag mit tollem Brautpaar, schönem Wetter und fast keinen Touristen im schönen Mirabellgarten!

Vor der Trauung erlebten wir ein lustiges Brautpaarshooting rund ums Schloss Mirabell bei welchem ich das Brautpaar auch mit der Drohne begleiten durfte. Die standesamtliche Trauung von Elisabeth und Christoph fand im berühmten Marmorsaal des Schloss Mirabell statt. Der Saal gilt als eines der schönsten Standesämter Österreichs. Die Begleitung am Piano, die Traurede, alles hat perfekt zusammengepasst. Nach der Trauung ging es dann mit dem elterlichen Oldtimer zur Feierlocation.

Es ist für mich ein großes Glück hier zu leben und solche schönen Hochzeiten in Salzburg zu fotografieren. Liebe Elisabeth, lieber Christoph - vielen Dank für Eurer Vertrauen in meine Arbeit!

Hochzeit Berghochzeit Leogang Kralleralm Asitz Salzburg Hochzeitsfotograf

Sophie und Stephan haben ihre freie Trauung am Asitz auf 1.762m durch ihre eigenen Worte zu etwas ganz besonderem gemacht - dabei ist auch bei mir kein Auge trocken geblieben. Ich durfte das Brautpaar vom Getting Ready bis in die späten Abendstunden begleiten. Zwei Herzen, die füreinander schlagen und sich am Berg zuhause fühlen.

Die Ausgangsituation war perfekt, das einzige, was leider nicht so wirklich mitspielen wollte war das Wetter. Morgens hat es geschüttet, zwischenzeitig wurde es zwar etwas trockener dafür aber kalt und neblig. Gerade als wir gar nicht mehr damit gerechnet hatten, kam plötzlich die Sonne zum Vorschein und wir genoßen eine tolle Wanderung und Gondelfahrt. Sophie und Stephan nahmen die Wetterkapriolen mit Humor und feierten eine wunderschöne Berghochzeit, an die ich von Herzen gerne zurückdenke.

Hochzeit Garsten Grosskandlerhaus Hochzeitsfotograf

Was für ein Hochzeitsauftakt! Eine wundervolle Herbsthochzeit, ein hübsches Brautpaar mit traumhaften Wetter. Im kleinen Kreis feierten Anja und Radomir ihre Liebe im Großkandlerhaus in Garsten. Das Großkandlerhaus war wie immer stilvoll geschmückt und die Stimmung war einfach atemberaubend.

Hochzeit Berghochzeit Langbarthsee Traunsee Salzkammergut Hochzeitsfotograf

Klein aber fein! Das beschreibt das Elopement von Petra und Alexander sehr gut. Ich bin ein absoluter Fan von Elopements. Nach dem Ja-Wort am Standesamt in Ebensee ging es mit dem Schiff über den Traunsee. Am Schiff wurden die Korken zu zweit geknallt. Zum Brautpaarshooting ging es dann noch weiter an den Langbathsee, wo die zwei eine kuschlige und romantische Zeit miteinander genossen.

Hochzeit Hotel Sacher Salzburg Hochzeitsfotograf

Als Hochzeitsfotografin habe ich bisher sehr viele Hochzeiten begleiten dürfen, für die ich sehr dankbar bin. Aus diesem Grund wollte ich mich einer besonderen Herausforderung stellen und habe meine eigne Hochzeit als Fotografin im Schloss Mirabell und Hotel Sacher fotografiert. Mit einigen Tricks war das prima umsetzbar. Es war ein sonniger Tag - der sich schlagartig änderte. Der Wetterbericht meldete Regen. So wie man es sich als Braut nicht unbedingt ausmalt. Doch auf Regen folgte Sonnenschein und ja dieser begleitete uns den ganzen Tag lang. Nach einer wundervollen Nacht im Hotel Sacher fand auch das Getting Ready dort statt. Unser Sohn damals 10 Monate alt war unser größtes Highlight: Dieser hat und die Ringe gehalten und ist währenddessen eingeschlafen. Gefeiert und getanzt wurde im Hotel Sacher in Salzburg. Ein unvergesslicher Tag.

Hochzeit Heiratsantrag Verlobung Vedahof Hochzeitsfotograf

In der naturbelassenen Idylle des Mühlviertels, unmittelbar vor den Toren von Linz fragte Marius seine wunderschöne Julia die Fragen aller Fragen. Als Hochzeitsfotografin begleite ich Euch sehr gerne bei Euren intimsten Momenten. Der Hochzeitsantrag kann gerne als Überraschung geplant werden, denn ich halte mich gerne im Hintergrund.

Junggesellinnenabschied JGA Wagrain Almstadl Salzburg Hochzeitsfotograf

Der Junggesellinenabschied, kurz JGA genannt, ist ein ganz besonderes Erlebnis sowohl für die zukünftige bride-to-be als auch für ihre Freundinnen. Als Hochzeitsfotografin begleite ich sehr gerne euren Junggesellinnenabschied. Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Momente, an die sich die zukünftige Braut ewig erinnern wird. Isabel wurde von ihren zehn Freundinnen überrascht, denn sie wusste nichts davon, dass wir einen Auslug gemeinsam zum Almstadl und anschließend Rupertisee in Wagrain auf 1.660m machen würden. Die Überraschung zum Junggesellinnenabschied ist ihren Freundinnen sehr gelungen. Wir hatten unglaublich viel Spaß. Es wurde sehr viel gelacht und die zukünftige Braut war überglücklich.

Junggesellinnenabschied JGA Attersee Salzkammergut Hochzeitsfotograf

Sophie feierte am Attersee ihren Junggesellinnenabschied mit ihren sechs Freundinnen. Die Location Das Attersee - ein Traum für mich als Hochzeitsfotografin und für alle anderen, die eine tolle Location mit traumhaften Panorama suchen. "Das Attersee" liegt direkt am Attersee und bietet somit eine spektakuläre Aussicht über den Attersee. Der Junggesellinenabschied, kurz JGA genannt, ist ein ganz besonderes Erlebnis sowohl für die zukünftige bride-to-be als auch für ihre Freundinnen. Als Hochzeitsfotografin begleite ich sehr gerne euren Junggesellinnenabschied. Gerne helfe ich Euch die zukünftige Braut zu überraschen und gebe Euch Tipps bei der Planung. Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Momente, an die sich die zukünftige Braut ewig erinnern wird.

Eure persönliche Hochzeitsgalerie ist nur einen login entfernt:

↦ Mein Versprechen an euch